Der Nachwuchs von  2015

Dieses Jahr läuft nichts wie es sein sollte,.....

 

der Nachwuchs lässt ganz schön auf sich warten,

aber wenn er dann mal da ist, .......

 

Maguire Odhar vom Kühlenberg

geboren am:        17.03.2015

Geburtsgewicht:   34,5 kg

 

Gewicht mit 6 Monaten: 227 kg

Gewicht mit 1o Monaten: 320 kg

Der kleine Mann hat den Anfang gemacht.

Er entwickelt sich prächtig und fetzt durch die Weide wie ein Wilder.

 

Nach nun 4,5 Monaten hat sich Maguire gut entwickelt. Es ist nur schade, dass er sehr schreckhaft ist und nicht an sich ran läßt. Er weiss nicht wie schön es sein kann gekämmt zu werden.

 

Nun ist er 6 Monate und wird langsam mit viel Mühe handzahm.

 

Mit 10 Monaten hat sich der ''Kleine'' Mann klasse entwickelt.

Handzahm und sehr verschmust ist er geworden. Und wird nach wie vor von seiner Mama geliebt, geschleckt und darf immernoch an der Milchbar trinken. Das nenne ich Mutterliebe!

 

geboren am:       31.03.2015

Geburtsgewicht:  30,0 kg

Gewicht nach 14 Tagen: 49 kg

Eliza Dubh vom Kühlenberg

Eliza Dubh vom Kühlenberg

geboren am:       31.03.2015

Geburtsgewicht:  26,0 kg

Gewicht nach 14 Tagen: 42,6 kg

Eliza, der Name schoß mir  regelrecht in den Kopf.

So mußte Emmas Nachwuchs heißen.

Sie ist ein ganz zartes Persönchen. Aber sie hüpft schon herum wie eine Große.

 

Nachdem unsere Eliza die ersten 2-3 Tage von uns die Flasche bekommen hatte, die Mama wollte sie nicht trinken lassen, geht

es der kleinen Dame absolut super. Ein Schmusebär wie es im Buche steht. Ohne Hemmungen, ohne Scheu, sie ist absolut selbstbewußt und weiss was sie will.

 

Diesen Charakterzug hat sie beibehalten und ist von den drei Damen die Chefin.

           DE-ÖKO 006

Welcome

Herdbuchzucht von schottischen Hochlandrindern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.hc-vom-kuehlenberg.de