Schauerfolge 2013

Virtual Cattle Show 2013

1. Platz bei der Klasse: Kuh mit Kalb

Kuh: Dignity Ruadh vom Augustenhof 8/9/8

Kalb: Donna Ruadh vom Kühlenberg

27. Bundesrasseschau 2013

Wir waren wieder erfolgreich,.....

nein so kann man das nicht sagen:

 

Unsere Tiere waren erfolgreich und wir sind riesig stolz auf sie.

 

 

Emely vom Kühlenberg wurde in Klasse 2b auf den 

1. Platz gestellt.

 

Maila vom Kühlenberg erziehlte in derselben Klasse

Platz 3.

 

Dana vom Kühlenberg kam als Jüngste in Ihrer Klasse (2a) auf den 3. Platz.

 

Unser Nesthäckchen Donna Ruadh vom Kühlenberg, die das erste Mal auf einer Schau war wurde vom Richter Willie Mac Lean in der Klasse 1a auf den 5. Platz gestellt. 

 

Den 2. Platz erreichten wir mit unserer Familiensammlung:

 

3 Färsen vom Bullenvater: Mac Lean vom Brandhof.

 

(In der Stallgasse kam später der Richter zu uns und meinte, als er den Vaternamen der Tiere las:    Wenn er das mal früher gewußt hätte,......

 

 

Was uns natürlich auch besonders gefreut hat:

 

wir haben das erste mal beim Highland-Cup mitgemacht und.......

               ...... konnten sofort den 2. Platz ergattern.

 

 

 

3. Mitteldeutsches Highlandchampionat in Prießnitz - Eulatal

 

Gerichtet wurde von einem Richtergremium aus 3 Richtern aus 3 verschiedenen Bundesländern.

 

Clemens Braschos - Masterrind Sachsen

Ulrike Niebling - LTR

Gernot Pohl - RSA

 


Dana vom Kühlenberg belegte einen 1d Platz in der ersten 2011 Klasse

Finja vom Zettelberg belegte einen 1a Platz in der zweiten 2011 Klasse

Sie wurde ausserdem Reservesieger der gesamten 2011 Klasse

Maila vom Kühlenberg belegte in der selben Klasse wie Finja einen 1c Platz

 

Emely vom Kühlenberg belegte in der letzten 2011er Klasse einen 1a Platz und konnte den Gesamtsieg der 2011 Färsen erlangen. In der Endausscheidung der Färsen konnte sie einen Reservesieg mit nach Hause nehmen.

 

Weitere Bilder sind unter ''Aktuelles'' als Galerie zu sehen.

13. Highland-Cattle - Jungtierschau Baden Württemberg 2013 in Ulm Beimerstetten

Unser Jungbulle Murphy vom Kühlenberg konnte einen 4. Platz erzielen.

 

In der Klasse der 2011 geb. Färsen machte unsere Finja einen 1a Platz, Emely erzielte einen 1b Platz und Maila einen 1c Platz.

Dana konnte in der selben Klasse ebenfalls einen 1b Platz erzielen.

 

Wir waren dann besondes erfreut und stolz, dass Finja auch noch den Gesamtsieg der Färsen mit nach Hause nehmen konnte.

 

 

 

Weitere Bilder finden sie unter ''Aktuelles'' in der Bildergalerie

6. Frühjahrsmarkt im Haus Düsse in Bad Sassendorf 09./10. März 2013

 

 

In der Klasse 2A konnte unsere Dana vom Kühlenberg den 1a Platz erzielen.

Sie war die jüngste Färse unter den 2-jährigen Damen.

 

 

Robert konnte es erst nicht so recht verstehen und fragte mich bei der Aufstellung: ''Sind wir jetzt auf dem letzten Platz?''

Daher war auch für ihn die Freude um so größer als ich ihm sagte, dass er mit unserem ''Danchen'', wie er sie immer nennt gewonnen hätte.

 

 

 

 

Emely vom Kühlenberg belegte in der selben Klasse wie Dana den 1b Platz

 

 

In der Klasse 2B kam unsere Maila auf den 4. Platz

           DE-ÖKO 006

Welcome

Herdbuchzucht von schottischen Hochlandrindern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.hc-vom-kuehlenberg.de