O'Neill Dubh vom Kühlenberg

geboren am:          31.01.2024

Geburtsgewicht:     36 kg

Farbe:                   Schwarz

 

Mutter:                 Eliza Dubh vom Kühlenberg

 

Vater:                   O'Conner Ruadh vom Kühlenberg

 

 

O'Neill macht für 2024 den Anfang.

 

Eliza hatte eigentlich einen errechneten Geburtstermin am 02.02.24.

 

Wir waren gerade in Emmingen um alle Tiere zu füttern und wollten schon gehen. Na gott sei Dank sind wir geblieben, denn Eliza hat es sich kurzerhand überlegt heute schon zu kalben.

Und es ging alles ziemlich schnell.

Um kurz nach 12 Uhr platzte die Fruchtblase und um 12.30 Uhr war der kleine Mann schon da.

 

Rabenschwarz und ziemlich schnell auf den Beinen.

 

Oliver Ruadh vom Kühlenberg

geboren am: 07.02.2024

Geburtsgewicht: 33 kg

Farbe: rot

 

Mutter: Emy Odhar vom Kühlenberg

 

Vater:   O'Conner Ruadh vom Kühlenberg

 

Der kleine Mann wollte nicht länger warten und kam 14 Tage früher als der errechnete Termin. Emy hat auf der Weide gekalbt und wir haben den kleinen Mann mit der Schubkarre und mit Emy am Halfter in den Unterstand gebracht. Hier können die beiden sich in aller Ruhe kennenlernen und die Zweisamkeit für die nächste Woche genießen  bevor wir Eliza mit O'Neill in den Unterstand in die Nachbarbox bringen.

 

Oli  ist im Vergleich zu O'Neill etwas ruhiger. Ob das so bleibt?

Emy ist eine liebevolle Mama und lässt uns auch ohne ein Problem an den Kleinen ran.

 

 

           DE-ÖKO 006

Herdbuchzucht von schottischen Hochlandrindern

Druckversion | Sitemap
© www.hc-vom-kuehlenberg.de